Ihr Kontaktbeamter für’s Olympiadorf und Milbertshofen

Bürger in Uniform

Milbertshofen · »Ich wurde vor 45 Jahren in der oberfränkischen Stadt Bayreuth geboren.

Dort besuchte ich bis zu meinem siebzehnten Lebensjahr die Schule und entschied mich nach der mittleren Reife für den Polizeiberuf. Meine Ausbildung absolvierte ich von 1974 bis 1977 in Würzburg und Nürnberg.

Nach dem Anstellungslehrgang für den mittleren Polizeidienst, meldete ich mich freiwillig in die Landeshauptstadt. Seit August 1977 verrichtete ich auf den Revieren 8 (jetzt 14) und 42 Wach- und Streifendienst und war, vor meiner Tätigkeit als Kontaktbeamter, bis Dezember 2001 einige Jahre als Verkehrserzieher tätig.

Ich bin seit 23 Jahren verheiratet und Vater von zwei Kindern (18 und 14 Jahre alt), einem Münsterländer-Jagdhund und zwei Katern. Meine Hobbies sind Schwimmen, Radfahren, Bergwander, Musik und Kunst. Der Mensch, der meine Lebenseinstellung von Kindheit an vorbildhaft beeinflusste, war der amerikanische Bürgerrechtler Martin Luther King. Mein Lebensmotto lautet: »Es gibt nichts Gutes, außer man tut es«.

Die Tätigkeit als Kontaktbeamter gibt mir die Möglichkeit, meine Philosophie vom Bürger in Uniform entsprechend zu verwirklichen.

Ich empfinde mich als festen Bestandteil meines Viertels und hoffe auf ein gutes Miteinander.«

Artikel vom 02.05.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...