Bockhorn · Stier entkommt aus Viehanhänger

Bockhorn · Am Dienstag (2. Juni) gegen 9:30 Uhr schaffte es ein Stier auf unbekannte Weise die Heckklappe seines Anhängers aufzustoßen und auf die Straße zu springen. Er lief auf ein Feld zwischen Polzing und Untermailing südlich der St 2084.

Er konnte durch den Besitzer nicht eingefangen werden, da er sich bei Annäherung aggressiv zeigte. Zunächst wurde versucht den Stier mit drei Mann über das Feld in Richtung Untermailling zu treiben. Dies gelang jedoch nicht.

Schließlich kam ein Landwirt mit seinem Traktor zur Hilfe. Mit Unterstützung des hinzugerufenen Jagdpächters konnte der Stier über das Feld nach Untermailling und dort in ein Fahrsilo getrieben werden. Von dort wurde der Stier wieder in einen Großviehanhänger verladen. Die ST 2084 musste zeitweise zwischen den Ortschaften Polzing und Untermailing gesperrt werden.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 04.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...