Ihr könnt nicht rein?

Kinder-Jugendkulturwerkstätten kommen raus!

Verleihstation von Spielspaß für Kinder im Garten der Seidlvilla. Foto: VA

Verleihstation von Spielspaß für Kinder im Garten der Seidlvilla. Foto: VA

Schwabing/München · Wie alle öffentlichen Einrichtungen, Kulturhäuser und Jugendzentren in Schwabing-Freimann und Pasing mussten auch die Kinder-Jugendkulturwerkstätten des Vereins Kultur & Spielraum in der Seidlvilla und der Pasinger Fabrik Mitte März ihre Tore schließen. Das wird sich diese Woche nun endlich ändern!

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Zwar kann es in beiden Einrichtungen noch nicht mit dem regulär geplanten Betrieb weitergehen, aber Not macht erfinderisch: Wenn ihr nicht hereinkommen könnt, kommen wir raus und die Programme zu euch nach Hause! Einmal im Garten der Seidlvilla, einmal im Hof der Pasinger Fabrik eröffnen am kommenden Freitag, 15. Mai beide Einrichtungen Stationen für Material- und Werkzeugpakete der besonderen Art.

Eine Idee, zwei Varianten:

Die Kinder-Jugendkulturwerkstatt Seidlvilla knüpft mit dem Verleih thematisch direkt an die Bilderbuchwerkstatt DOPPELSEITE an, die für Mai und Juni geplant gewesen wäre. In wöchentlich wechselnden Arbeitspaketen stellen wir für euch bis zum 21. Juni alles bereit, was zur Eigenproduktion von Bilderbüchern zuhause benötigt wird: verschiedene Druck- und Stempeltechniken, Buchformate, Bindeformen und natürlich ein paar Anleitungsvorschläge und Ideen – lasst euch überraschen, welche Materialien und Spezialwerkzeuge eure Arbeitspakete bereithalten!

DOPPELSEITE im Garten der Seidlvilla: Für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren immer freitags von 15.00-18.00, für Familien und Kinder ab 4 Jahren immer sonntags von 09.30-11.30 Uhr am Nikolaiplatz 1b. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 089/341676.

Die AUSSENSTELLE im Hof der Pasinger Fabrik ist nicht zu übersehen – es handelt sich hierbei um eine alte Telefonzelle! Dort warten Werkstatt-Sets, Bauanleitungen, Materialien: Wir starten mit Spielzeug aus Holz, Grüßen aus dem Kinder-Café und Zubehör für das eigene Blumen- und Gemüsebeet daheim. Außerdem kann man bei einem Foto- und Ausstellungsprojekt mitmachen, Botschaften und Bilder, Nachrichten und Wünsche in einem Briefkasten hinterlassen. Die AUSSENSTELLE ist geöffnet von Mittwoch bis Samstag von 15-18 Uhr, für Familien und Kinder ab 6 Jahren im Hof der Pasinger Fabrik (August-Exter-Str.1). Weitere Informationen gibt es unter Tel. 089/8888806.

Das Angebot ist kostenlos, ohne Anmeldung und unter Beachtung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln.

Mehr Informationen gibt es unter www.kjw-seidlvilla.de
www.pasinger-fabrik.de
oder www.kulturundspielraum.de

Artikel vom 15.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...