Mund-Nasen-Maske muss mit!

Aktuelle Besuchsregelungen in der Kreisklinik Ebersberg

Patientenbesuche in der Kreisklinik sind jetzt täglich in der Zeit von 15 bis 18 Uhr möglich, allerdings unter strengen hygienischen Auflagen. Foto: Kreisklinik Ebersberg

Patientenbesuche in der Kreisklinik sind jetzt täglich in der Zeit von 15 bis 18 Uhr möglich, allerdings unter strengen hygienischen Auflagen. Foto: Kreisklinik Ebersberg

Ebersberg · Nach dem Rückgang der Corona-Infektionen wurden in der Kreisklinik Ebersberg die strengen Besuchseinschränkungen gemäß der Empfehlung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege etwas gelockert. Besuche sind jetzt täglich in der Zeit von 15 bis 18 Uhr möglich, allerdings unter strengen hygienischen Auflagen.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Eine fest definierte Person darf den Patienten maximal eine Stunde besuchen und muss beim Betreten der Klinik an der Information die Kontaktdaten hinterlegen sowie durch den Personalausweis oder ein adäquates Dokument mit aktuellem Lichtbild belegen. Außerdem muss eine Mund-Nasen-Maske getragen, eine Händedesinfektion vorgenommen und der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden. Besuchereingang ist der Klinik-Haupteingang, der in dieser Zeit offen steht und wo auch Temperatur gemessen wird. Die Kreisklinik bittet um Verständnis, dass isolierte Patienten und Patienten mit Verdacht auf eine Coronainfektion nicht besucht werden können.

Die bereits vorher schon bestehenden Ausnahmen für Väter auf der Geburtshilfestation bleiben natürlich bestehen, für sie gelten keine festgelegten Besuchszeiten.

Alle Geschwisterkinder plus eine Bezugsperson dürfen jetzt zusätzlich in der Besuchszeit kommen. Stationär behandelte Kinder dürfen jederzeit von beiden Elternteilen besucht werden und zusätzlich von einer Bezugsperson während der Besuchszeit. Auf der Palliativstation gibt es keine definierte Besuchszeit. Maximal sechs Personen aus dem engsten Familienkreis dürfen den Patienten gleichzeitig besuchen. Wichtig ist die Anmeldung beim Stationspersonal und dass die Kontaktdaten hinterlegt sind.

Artikel vom 14.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...