»So seh ich das« zum Thema der Woche

Wochenblatt-Redaktionsleitung Heike Woschée zur langsamen Schulöffnung

Heike Woschée. Foto: hw

Heike Woschée. Foto: hw

München/Landkreise · Für fast alle Schüler bleiben die Schulen vorerst geschlossen. Auch wenn man nicht als Pessimist gelten möchte, bleibt für die meisten Eltern und Schüler damit das Glas halb leer. Wie Kultusminister Michael Piazolo betont hat, ist "Lernen zuhause" kein Ersatz für Schule und alles, was damit zusammen hängt.

Die Corona-Krise hat viele Helden des Alltags hervor gebracht, es sind nicht nur die Pflegekräfte und Mitarbeiter im Einzelhandel, sondern für mich auch die Eltern, die jetzt nicht nur mit schwierigen finanziellen Gegebenheiten umgehen müssen, sondern auch ihre Kinder bei Laune halten und ihnen etwas beibringen sollen. Schwierige Entscheidungen hat die Politik zu fällen, aber ein ganz besonderer Fokus sollte auf den Familien liegen, sie sind die Kernzellen der Gesellschaft, wenn sie unter zu hohem Druck zerbrechen, hat das Auswirkungen, die noch viel weiter als Corona reichen. So sehe ich das.

Weiteres zum Thema
München/Landkreise · Schulstart in Etappen
Artikel vom 24.04.2020: Am 27. April nimmt der Schulbetrieb wieder Fahrt auf

Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Aktuelle Infos zur Entwicklung in Bayern, sowie zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe und Einkaufsnotdienste Münchner Stadtteile, Landkreis, Landkreise Ebersberg und Erding

Artikel vom 24.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...