Sachbeschädigung in der Alten Heide

Graffiti an U-Bahn

Schmierereien an der U-Bahn. Foto: Polizei

Schmierereien an der U-Bahn. Foto: Polizei

Alte Heide · Am Sonntag, 19.04.2020, gegen 13:45 Uhr, beobachtete ein Zeuge einen beschmierten U-Bahnwagen an der U-Bahnstation „Alte Heide“. Daraufhin wurde die Polizei informiert. Dazu gab es von Zeugen auch Beschreibungen über mögliche Tatverdächtige.

Während der Aufnahme vor Ort durch die Polizei fielen den Beamten in der Nähe drei Personen auf, die Interesse an den Graffitis zeigten. Diese wurden daraufhin kontrolliert.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um drei Münchner (22, 23 und 27 Jahre alt). Bei allen dreien wurden Spuren gesichert, die auf eine mögliche Tatbeteiligung hinwiesen. In der Folge wurden die drei Münchner zur weiteren Sachbearbeitung auf eine Polizeiinspektion gebracht. Eine zuständige Ermittlungsrichterin erließ Beschlüsse zu Wohnungsdurchsuchungen an den jeweiligen Wohnorten der drei Tatverdächtigen. Bei diesen Durchsuchungen konnten weitere Beweismittel aufgefunden und sichergestellt werden, bei denen ein Kontext mit Graffiti-Schmierereien bestehen könnte.

Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurden die drei entlassen. Sie werden wegen Sachbeschädigung und einen Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung angezeigt.

An der U-Bahn entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Artikel vom 23.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...