Loch in der Scheibe

Altstadt/München · Einbruch in eine Gaststätte

Altstadt/München · Am Samstag, 18.04.2020, gegen 10:40 Uhr, fiel einem Zeugen ein Loch in einer Scheibe einer Gaststätte in der Maxburgstraße auf. Er alarmierte den Polizeinotruf 110. Da die Situation unklar war und es nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich mögliche unberechtigte Personen in der Gaststätte und dem Gebäude aufhielten, wurden über zehn Streifenwagen zur Einsatzörtlichkeit geschickt und das Gebäude umstellt und abgesucht.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass sich keine Personen mehr in der Gaststätte aufhielten und dass sich dort ein Einbruch ereignet hatte. Durch die Münchner Kriminalpolizei wurden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Nach den ersten Erkenntnissen konnten unbekannte Täter in den frühen Morgenstunden, nachdem sie die Scheibe eingeschlagen hatten, in der Gaststätte Bargeld sowie elektronische Geräte entwenden (im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro). Nach der Tat entfernten sich sie Einbrecher unerkannt vom Tatort.

Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...