So seh ich das zum Thema der Woche

Redaktionsleitung vom Münchner Wochenblatt Heike Woschée: Shut down der Friseure

Heike Woschée. Foto: hw

Heike Woschée. Foto: hw

München · Wenn alles gut geht, dann dürfen demnächst auch die Friseure wieder ihre Salons unter bestimmten Voraussetzungen öffnen. Ich persönlich kann es kaum erwarten, denn mein Pony kann nur noch mit viel gutem Zureden und noch mehr Haarspray noch davon abgehalten werden, mir das Augenlicht zu trüben.

Aber das ist nichts im Vergleich mit dem, was die zahlreichen Friseure derzeit durchmachen, die im Gegensatz zu vielen anderen Selbstständigen keine Ware ausliefern oder Take-Away-Angebote anbieten können. Nicht umsonst hieß einst ein Slogan der Friseur-Innung: „Was Friseure können, können nur Friseure.“ Echte Handwerkskunst ist eben durch nichts zu ersetzen! Und so werden wir uns ein breites Lächeln schenken, wenn wir uns wiedersehen, meine Friseurin und ich, auch wenn dieses von einer Maske verdeckt sein wird, bin ich sicher, dass man es spüren wird!

Artikel zum Thema:
Wie werden Friseure die Corona-Krise überstehen?
Artikel vom 17.04.2020: Schweren stehen still

Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie Aktuelles zum Thema, z.B. Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 17.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...