Corona-Virus im Landkreis Erding (Stand 15. April)

 Die Verdopplungsrate liegt im Landkreis Erding aktuell bei mehr als 18 Tagen. Foto: LRA Erding

Die Verdopplungsrate liegt im Landkreis Erding aktuell bei mehr als 18 Tagen. Foto: LRA Erding

Erding · Seit Dienstag (14. April) ist die Zahl der bestätigten Covid-19-Fälle im Landkreis Erding um 9 Fälle von 517 auf 526 Fälle angewachsen. Die Verdopplungsrate liegt im Landkreis Erding damit aktuell bei mehr als 18 Tagen. Auch die Zahl der Genesenen ist um 10 angestiegen und beträgt inzwischen 248 Personen.

Coronavirus (COVID-19)
So viele Corona-Infizierte gibt es in Stadt und Landkreis München
Fallzahlen: Artikel wird regelmäßig wie möglich aktualisiert
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie Aktuelles zum Thema, z.B. Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Im Klinikum Landkreis Erding lagen Stand Mittwoch (15. April) 21 Covid-19-Patienten; 15 werden auf der Isolierstation behandelt, 6 auf der Intensiv-Isolierstation, alle davon werden beatmet. Ein weiterer Landkreisbürger ist im Klinikum Erding verstorben, die Zahl der Verstorbenen steigt damit auf 7.

Bei den neu hinzu gekommenen Fällen handelt es sich um Personen aus den folgenden Gemeinden:
– Dorfen 1
– Erding 2
– Hohenpolding 1
– Langenpreising 1
– Moosinning 1
– Pastetten 2
– Wartenberg 1

Inzwischen wurden über 3.900 Corona-Tests an den drei Screeningstellen im Landkreis Erding durchgeführt. Allein gestern wurden 96 Personen getestet. Am kommenden Wochenende wird, wie schon in den vergangenen zwei Wochen, nur die Screeningstelle „Drive-through“ in der Siglfinger Straße 50 jeweils von 9.00 bis 13.00 Uhr geöffnet haben, alle weiteren Screeningstellen bleiben geschlossen. Das Bürgertelefon ist nur am Samstag von 11.00 bis 15.00 Uhr besetzt.

Landrat Martin Bayerstorfer bedankt sich, dass seine Corona-Sprechstunde so gut angenommen worden ist. Seit sie eingeführt wurde, gab es eine große Bandbreite an Themen, die die Bürger mit dem Landrat besprochen haben. Die Anzahl der Anrufe ist mittlerweile aber zurückgegangen; daher wird die Corona-Sprechstunde des Landrats ab kommender Woche nur noch dienstags und donnerstags von 12:00 bis 13:00 Uhr stattfinden.

Artikel vom 16.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...