Die Lage im Landkreis Ebersberg ist stabil

Corona-Virus: Aktuelle Informationen Stand Samstag, 11. April

Mit 134 Corona-Infektionen ist die Lage im Landkreis Ebersberg derzeit stabil. Foto: LRA Ebersberg

Mit 134 Corona-Infektionen ist die Lage im Landkreis Ebersberg derzeit stabil. Foto: LRA Ebersberg

Ebersberg/Landkreis · Im Landkreis Ebersberg sind zum Stand Samstag, 11. April, 134 Corona-Infektionen gemeldet. In häuslicher Quarantäne befinden sich 284 Personen. Seit Ausbruch der Pandemie wurden im Landkreis insgesamt 347 Menschen positiv auf das Corona-Virus getestet. 212 von ihnen sind wieder gesund. Ein Corona-Patient aus dem Landkreis ist bisher verstorben. Die Lage kann derzeit als stabil beschrieben werden.

Coronavirus (COVID-19)
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie Aktuelles zum Thema, z.B. Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Die Zahl der aktuell Infizierten in den Landkreiskommunen:
Anzing: 5
Aßling: 10
Baiern: 0
Bruck: 1
Ebersberg: 12
Egmating: 0
Emmering: 3
Forstinning: 1
Frauenneuharting: 2
Glonn: 9
Grafing: 10
Hohenlinden: 6
Kirchseeon: 6
Markt Schwaben: 18
Moosach: 3
Oberpframmern: 0
Pliening: 3
Poing: 11
Steinhöring: 12
Vaterstetten: 15
Zorneding: 7

Am Diagnostikzentrum wurden am Donnerstag, 9. April, 82 Menschen untersucht. Für Samstag, wurden 84 Termine vergeben.

In der Kreisklinik wurden Stand Samstag, 11. April 2020, 13 infizierte Patienten behandelt, vier von ihnen befinden sich auf der Intensivstation und müssen dort beatmet werden. Es gibt 13 Verdachtsfälle. Sie werden isoliert stationär behandelt. Auch in der Kreisklinik kann die Lage derzeit als stabil beschrieben werden.

Insgesamt 134 Landkreisbürger haben sich am Donnerstag und Freitag dieser Woche über das Bürgertelefon (08092) 823 680 an das Landratsamt gewandt. 23 Betriebe haben sich über die für sie eingerichtete Hotline (08092) 823 685 informiert. An die Trauer-Hotline haben sich 3 Anrufer gewandt. Das Corona-Bürgertelefon des Landratsamtes ist täglich von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr besetzt. Man erreicht es mit der Telefonnummer (08092) 823 680.

Ein Bewohner der Asylbewerber-Unterkunft in Grub wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Verschiedene Bereiche der Unterkunft, die für bis zu 130 Bewohner ausgerichtet ist, stehen bereits unter Quarantäne. Weil nicht genau nachvollzogen werden kann, welche Kontakte der Betroffene in der Unterkunft hatte, werden alle Bewohner untersucht. Ergebnisse wird es am Ostersonntag geben. Falls sich weitere Personen infiziert haben sollten, wird für die gesamte Anlage eine vierzehntägige Quarantäne angeordnet. Betreiber der Unterkunft in Grub ist die Regierung von Oberbayern.

Die Arbeiten an der Hilfsklinik in der Dreifachhalle in Ebersberg sind abgeschlossen. Aktuell in der Umsetzungsphase befindet sich das Pandemie-Konzept für die Pflegeeinrichtungen und Seniorenheime im Landkreis.

Artikel vom 14.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...