Gefakter Herzinfarkt

Am Hart: Mann täuscht Herzleiden vor

Am Hart · Eine 87-jährige Münchnerin hielt sich am Mittwoch, 08.04.2020, gegen 11:00 Uhr in ihrem Vorgarten auf, als sie durch einen unbekannten Mann nach Geld für Essen gefragt wurde. Als sie daraufhin in ihrer Wohnung Geld holen wollte, folgte ihr der Unbekannte und gab an, die Toilette benutzen zu wollen.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren bevorzugte Opfer Gutgläubige und unsere älteren Mitbürger sind

In der Wohnung ließ sich der Mann zu Boden fallen und täuschte ein Herzleiden vor. Als er die Wohnung anschließend wieder verließ, musste die Frau den Diebstahl ihrer Handtasche mit einem dreistelligen Bargeldbetrag und einer EC-Karte feststellen. Noch bevor sie ihre EC-Karte sperren lassen konnte, wurde ein hoher dreistelliger Eurobetrag vom Konto abgebucht.

Das Kommissariat 65 (Trickdiebstahl) hat die Ermittlungen übernommen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, 65 Jahre alt, 175 cm groß, blonde, kurze Haare, normale Statur; er führte einen Rucksack mit sich und sprach Hochdeutsch

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Sudetendeutschenstraße und Naagerstraße (Am Hart) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Artikel vom 09.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...