Der Markt Kirchseeon informiert

Kirchseeon · Coronavirus-Pandemie: Maßnamen der Marktgemeinde

Auch das Kirchseeoner Rathaus verkündet wegen der Coronavirus-Pandemie einschneidende Maßnahmen und schränkt den Besucherverkehr ein. Foto: Stefan Dohl

Auch das Kirchseeoner Rathaus verkündet wegen der Coronavirus-Pandemie einschneidende Maßnahmen und schränkt den Besucherverkehr ein. Foto: Stefan Dohl

Kirchseeon · Der Coronavirus COVID-19 stellt die ganze Welt vor neue, schon lange nicht mehr da gewesene Herausforderungen. Zum Schutz des Personenkreises, der das Land nach dem Krieg wieder aufgebaut und damit unser Leben in der heutigen Form ermöglicht hat, nämlich der Generation über 70 und den Menschen durch alle Altersschichten, die an Vorerkrankungen gerade im Bereich der Atemwege leiden, ist es zwingend erforderlich die Verbreitung des Virus COVID-19 soweit wie möglich einzudämmen und zu verhindern.

Weitere Artikel zum Thema
Corona beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten zum Thema
Neuartiges Coronavirus in Bayern
Artikel vom 02.03.2020: Das bayerische Gesundheitsministerium informiert über Risiken

Hierzu müssen alle im Rahmen der Solidargemeinschaft der Gesellschaft unseren Beitrag leisten, da alle auch Verwandte, Freunde oder Bekannte in der am stärksten gefährdeten Bevölkerungsschicht haben. Dies ist leider nur mit drastischen Maßnahmen möglich um ein Zusammenbrechen der medizinischen Versorgung mit weitreichenden Konsequenzen für uns alle zu verhindern.

Die Regierung hat daher angeordnet, dass alle Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten bis einschließlich 19. April geschlossen bleiben. Außerdem werden alle Veranstaltungen bis zu diesem Datum abgesagt.

In enger Abstimmung mit den übrigen Landkreisgemeinden wurden im Markt Kirchseeon noch folgende weitere Maßnahmen, vorerst befristet bis zum 19. April, ergriffen:

Schließung des gemeindlichen Hallenbades

Schließung der gemeindlichen Bücherei

Schließung der gemeindlichen Turnhallen und Sportanlagen

Schließung der Räume für VHS und Musikschule

Schließung des Wertstoffhofes

Absage aller Veranstaltungen

Ab sofort können Menschen im Markt Kirchseeon unter der Telefonnummer: 08091/552-521, denen es nicht möglich ist, Dinge des täglichen Bedarfs zu besorgen, eine Einkaufsbestellung aufgeben. Die Lieferung frei Haus erfolgt dann über die Nachbarschaftshilfe Kirchseeon e.V. Besuche im Rathaus sollen sich auf das aller Notwendigste beschränken und vorher unter 08091/5520 anzufragen, ob ein persönliches Erscheinen notwendig ist oder die Angelegenheit auch telefonisch oder per Internet erledigt werden kann.

Für wichtige Fragen, die ausschließlich den Markt Kirchseeon betreffen, steht die Tel 08091/55243 zwischen 8.00 und 22.00 Uhr zur Verfügung.

Artikel vom 19.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...