Im ersten Anlauf gewonnen

Taufkirchen · Sander bleibt im Amt

Bürgermeister Ullrich Sander wurde am vergangenen Sonntag im Amt bestätigt. Foto: hw

Bürgermeister Ullrich Sander wurde am vergangenen Sonntag im Amt bestätigt. Foto: hw

Taufkirchen · Taufkirchens Bürgermeister Ullrich Sander (Parteifrei/CSU) hat seinen Chefsessel erfolgreich gegen die Herausforderer von SPD, Grüne, FDP und FW verteidigt. Er konnte im ersten Wahlgang 51,1 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen.

Auf Matteo Dolce von der SPD entfielen 18 Prozent, David Grothe von den Grünen holte 17,6 Prozent, Michael Lilienthal von den FW kam auf 9,9 Prozent und Maike Vatheuer-Seele holte 3,4 Prozent der Wählerstimmen. Dennoch müssen die Taufkirchner Wähler nochmals ran, gilt es doch am 29. März noch über den neuen Landrat zu entscheiden.

Weitere Ergebnisse zur Kommunalwahl in Taufkirchen gibt es nächste Woche im Südost-Kurier und unter www.wochenanzeiger.de/2020

15. März: Kommunalwahl 2020
Taufkirchen Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 18.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...