Nach einem Bordellbesuch ausgeraubt

Straßenraub in Kirchtrudering

Kirchtrudering · Am Samstag, 14.03.2020, gegen 05:15 Uhr, wurde ein 41-Jähriger nach dem Besuch eines Bordells in Kirchtrudering unmittelbar vor dem Anwesen durch einen bislang unbekannten Mann angesprochen und nach Kleingeld und Zigaretten gefragt. Der Mann war noch in Begleitung drei weiterer männlicher Personen.

Der 41-Jährige gab bereitwillig das Kleingeld her, wobei die Männer wohl den Geldbetrag sahen, den der 41-Jährige in der Hülle seines Handys verwahrte. Unmittelbar wurden ihm dann von hinten die Füße weggezogen, so dass er zu Boden fiel. Dort wurde er von den Tätern mehrfach mit Fäusten ins Gesicht geschlagen und mit Füßen in den Oberkörper getreten. Die unbekannten Täter flüchteten.

Der 41- Jährige bemerkte, dass sein Handy fehlte, als der die Polizei verständigen wollte. Kurze Zeit später sah er einen der Täter wieder und konnte ihn bis zur U-Bahnhaltestelle Moosfeld verfolgen, wo er ihn aus den Augen verlor.

Täterbeschreibung:
Unbekannter Täter 1:

männlich, afghanische Sprache, gebrochenes Deutsch, ca. 25-30 Jahre, ca. 180 cm, athletisch, dunkle Haare seitlich rasiert, Vollbart kurz gehalten, Brusthaare, Bekleidung: grün-gelbe Jacke, grün-gelbes T-Shirt, Jeans
Unbekannter Täter 2:
männlich, afghanische Sprache, ca. 20-25 Jahre, ca. 160 cm, kräftig, kurz rasierte Haare, ohne Bart Bekleidung: schwarze Jacke
Unbekannter Täter 3:
männlich, afghanische Sprache, ca. 20-25 Jahre, ca. 180 cm, großer Kopf, dunkles volles glattes Haar, ohne Bart

Zeugenaufruf:
Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtigen Personen im Stahlgruberring 23, Kirchtrudering oder in deren näheren Umgebung aufgefallen?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...