Uli Proske geht in die Stichwahl

Die Wahl in Ebersberg

Hier finden Sie am Sonntagabend das aktuelles Ergebnis.

Hier finden Sie am Sonntagabend das aktuelles Ergebnis.

Ebersberg · Wer tritt in die großen Fußstapfen von Amtsvorgänger Walter Brilmayer? Die besten Chancen auf den "Chefsessel" in Rathaus hat Uli Proske. Er ging bei der Bürgermeisterwahl in Ebersberg mit fast 47 Prozent als stolzer Sieger hervor.

Er ist 24 Jahr ehrenamtlich als Ebersberger Feuerwehrkommandanten tätig und hat bereits Erfahrungen als Abteilungsleiter in der Ebersberger Stadtverwaltung gesammelt. Proske tritt nun in der Stichwahl gegen den CSU-Kandidaten Alexander Gressierer an. Trotz seiner 24 Jahre ist er kein Politik-Neuling. Seit 2014 vertritt er die CSU im Stadtrat, seit 2017 ist er CSU-Ortsvorsitzender. Er erzielte mit knapp 31 Prozent der Stimmen ein respektables Ergebnis.

Toni Ried (FW) erzielte 11 Prozent, Josef Peis (Pro Ebersberg) 9,4 Prozent und Bernhard Spötzl (FDP) 2,0 Prozent. Die Wahlbeteiligung in Ebersberg lag bei 67,50 Prozent.

15. März: Kommunalwahl 2020
Ebersberg Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 16.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...