Im ersten Anlauf gewonnen

Ottobrunn · Thomas Loderer bleibt im Amt

Bürgermeister Thomas Loderer geht als strahlender Sieger aus der Wahl hervor. Er bleibt für die nächsten sechs Jahre Bürgermeister von Ottobrunn. Foto: hw

Bürgermeister Thomas Loderer geht als strahlender Sieger aus der Wahl hervor. Er bleibt für die nächsten sechs Jahre Bürgermeister von Ottobrunn. Foto: hw

Ottobrunn · Bürgermeister Thomas Loderer (CSU) wurde bei der Kommunalwahl mit 59,8 Prozent der Wählerstimmen klar im Amt bestätigt.

Er konnte sein Ergebnis von 2013 (Ottobrunn hatte damals außerplanmäßig bereits 2013 gewählt) sogar noch ausbauen, damals hatte er 52,7 Prozent der Stimmen geholt. Die Sitze im Gemeinderat verteilen sich sich wie folgt: CSU (40,5 Prozent) = 12 Sitze, Grüne (28 Prozent) = 9 Sitze, SPD (12,4 Prozent) = 4 Sitze, FDP (4,7 Prozent) = 1 Sitze, BVO (9,4 Prozent) = 4 Sitze und ÖDP (4,9 Prozent) = 0 Sitze. Die Zahl der CSU-Sitze im Gemeinderat ist damit seit der Wahl im Jahr 2014 gleich geblieben, Die SPD hat 3 Sitze verloren, die Grünen 4 Sitze gewonnen.

Die BVO hat ihre 4 Sitze behauptet und die FDP hat einen Sitz verloren. Die Wahlbeteiligung lag bei 54,1 Prozent. hw

15. März: Kommunalwahl 2020
Ottobrunn Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 16.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...