Oberhaching · Kinderbetreuungseinrichtungen zu - Teststation eingerichtet

Oberhaching reagiert auf die steigende Zahl der Corona-Infizierten und richtet eine Teststation für Betroffene ein.  Foto: hw

Oberhaching reagiert auf die steigende Zahl der Corona-Infizierten und richtet eine Teststation für Betroffene ein. Foto: hw

Oberhaching · Die Gemeinde Oberhaching hat aus den steigenden Corona-Zahlen Konsequenzen gezogen: Ab sofort sind alle Kinderbetreuungseinrichtungen bis einschließlich Freitag, 27. März, geschlossen.

Weitere Artikel zum Thema
München/Landkreise · Corona hält in Atem
Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten zum Thema
Neuartiges Coronavirus in Bayern
Artikel vom 02.03.2020: Das bayerische Gesundheitsministerium informiert über Risiken

Auch das Kulturamt und die Musikschule sowie die Vereine werden in den nächsten 14 Tagen keine Veranstaltungen für Kinder abhalten. Darüber hinaus richtet die Gemeinde Oberhaching gemeinsam mit den Hausärzten in der Alten Pakethalle im Bahnhofsgebäude eine Teststation ein.

Allerdings, so betont Bürgermeister Stefan Schelle, können sich dort Bürger ohne entsprechende Anweisung nicht testen lassen. Wer von seinem Hausarzt bzw. vom Gesundheitsamt ein entsprechendes Schreiben bekommt bzw. bekommen hat, kann sich dort testen lassen.

Privatpersonen, die einen solchen Schein nicht haben, werden gebeten, so betont Oberhachings Rathauschef, den Betrieb vor Ort nicht zu stören.

Artikel vom 11.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...