Stahlsäule vom Olympiaberg geklaut

Dubioser Diebstahl

Das Standbein des Fernrohrs zum Olympiapark hin ist verschwunden, das andere haben die unbekannten Täter verschont.Fotos: cr

Das Standbein des Fernrohrs zum Olympiapark hin ist verschwunden, das andere haben die unbekannten Täter verschont.Fotos: cr

Olympiapark · Ein undurchsichtiger Diebstahl beschäftigt zurzeit die Polizeiinspektion Olympiapark. Bei Nacht und Nebel wurde das Standbein eines Aussichtsfernrohres auf dem Olympiaberg gestohlen.

Der Betreiber der beiden Fernrohre ist stinksauer. »Mir ist völlig unverständlich, warum jemand sowas macht«, ärgert er sich.

Im November werden die Münz-Fernrohre abmontiert. An ihre Stelle kommt eine Winterhaube. Zur Osterzeit wird das Fernrohr wieder aufgesetzt. Als der Betreiber nun diese Montage vornehmen wollte, bemerkte er den Schaden. Statt des Standbeins fand er lediglich den Betonsockel mit den kümmerlichen Resten der Stahlsäule vor.

Diese wurde unterhalb der Kinderplattform abgesägt. »Irgend jemand muss doch was bemerkt haben«, meint der Betreiber. Entweder hat es sehr lange gedauert, das Standbein zu entfernen, oder es ist sehr laut gewesen. Außerdem glaubt er nicht, dass die schwere Säule von Hand abtransportiert wurde.

Wer im Winter eine auffällige Beobachtung am Olympiaberg gemacht hat, kann sich unter der Telefonnummer 357390 an die Polizeiinspektion Olympiapark wenden. cr

Artikel vom 24.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...