Bayernpartei Grafing 2020

Walter Schmidtke - Bürgermeisterkandidat

Walter Schmidtke, Bürgmeisterkandidat in Grafing der Bayernpartei. Foto: Privat

Walter Schmidtke, Bürgmeisterkandidat in Grafing der Bayernpartei. Foto: Privat

Grafing · Mein Name ist Walter Schmidtke, ich bin 57 Jahre alt und seither wohne und lebe ich in Grafing. Ich bin verheiratet und wir haben eine Tochter, die in Nürnberg Heilpädagogik studiert. Seit über 40 Jahren bin ich mit Herz und Engagement aktives Mitglied der Feuerwehr.

Nach meinem Studium in Elektro-/Nachrichtentechnik war ich bei einem großen Halbleiterkonzern tätig. Neben der Familie und der Feuerwehr liebe ich Oldtimer und gutes Essen. Gerade weil ich beruflich viel auf der Welt herumgekommen bin, schätze und liebe ich meine bayrische Heimat. Eines meiner Hauptanliegen ist, dass man künftig als junger Mensch wieder in Grafing wohnen bleiben kann, wenn man möchte. Schluss mit dem Wachstum ohne Grenzen. Für unsere Kinder und Enkel brauchen wir eine vernünftige kommunale Bodenbevorratung. Statt den Wohnungsbau den profitmaximierenden Bauspekulaten das Feld zu überlassen, setze ich auf kommunalen Wohnungsbau.

Vorkaufsrechte der Stadt sollen konsequent ausgeübt und eine Bodenbevorratung angestrebt werden. Die Bodenvergabe soll im Erbaurecht erfolgen, um Spekulationen zu vermeiden.

Liberalitas Bavariae

Mein Motto ist die Liberalitas Bavariae, das Leben und Leben lassen - jenseits parteipolitischer und ideologischer Schützengräben.

grafinger-land.bayernpartei.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Grafinger Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 08.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...