FW Taufkirchen 2020

Michael Lilienthal - Bürgermeisterkandidat

Michael Lilienthal tritt als Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler in Taufkirchen an. Foto: privat

Michael Lilienthal tritt als Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler in Taufkirchen an. Foto: privat

Taufkirchen · Mein Steckbrief: Rechtsanwalt, zwei erwachsene Kinder, 1990 nach Taufkirchen zugezogen, seit 20 Jahren in der Kommunalpolitik engagiert und seit 12 Jahren Mitglied des Gemeinderats.

Durch meinen Beruf kann ich auch bei komplizierten Sachverhalten das Wesentliche schnell erkennen und mich darauf konzentrieren, was für einen Bürgermeister sehr hilfreich ist. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, Wandere in den Bergen und schaue mit Freunden bei einem guten Bier Fußball.

Mein Motto ist Klartext zu reden und sich auf das Machbare zu konzentrieren, wie z. B. den Bau des neuen Seniorenheims, auf dem gemeindeeigenen Grundstück gegenüber dem Wolfschneiderhof, der Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes incl. dem Bau eines Parkhauses, dem Nichtverkauf des freiwerdenden Grundstücks der Grundschule am Wald, um der Gemeinde Planungsmöglichkeiten in der Zukunft zu erhalten, sowie den Neubau der Mittelschule am Wald. Die Gemeinde muss für günstigen, bedarfsgerechten Wohnraum für Normalverdiener sorgen. Wir brauchen keine weiteren Sozialwohnungen und auch keine neuen Wohngebiete auf der grünen Wiese. Eine moderate Nachverdichtung ist sinnvoller.

Taufkirchen soll weitgehend so bleiben, wie es ist. Um die Kosten für Kinderbetreuung/Schulen zu stemmen, muss die Gewerbesteuereinnahme gesteigert werden. Gewerbe ist östlich der A8 und nicht an der Tegernseer Landstraße sowie an der Karwendelstraße anzusiedeln, so dass der Verkehr nicht in den Ort gelangt.

www.fw-taufkirchen.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Taufkirchen Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 05.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...