FW Erding 2020

Petra Bauernfeind - Oberbürgermeisterkandidatin

Petra Bauernfeind. Foto: privat

Petra Bauernfeind. Foto: privat

Erding · Mein Interesse für die Kommunalpolitik erwachte schon früh, nämlich seit ich ab 1991 die Arbeit des Erdinger Stadtrates von der Pressebank aus verfolgte. Nachdem mein Sohn 2005 geboren war, gab ich meine Anstellung zugunsten der Familie auf.

Allerdings verließ mich dadurch nicht meine Neugierde los auf alles, was sich in Erding gesellschaftlich und politisch ereignete.

Ich kandidierte erstmals 2008 auf der Liste der Unabhängigen Wählergemeinschaft Erding (UWE) und schaffte den Sprung in den Stadtrat. 2012 folgte ein weiteres prägendes Ereignis: Ich wurde Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe Erding e.V. mit Tafel Erding. Mein Fokus liegt deshalb besonders darauf, wie es den Senioren, Familien und Bedürftigen in Erding ergeht.

2014 wurde ich erneut in den Stadtrat gewählt. Ich bin Sprecherin meiner Fraktion (aus der UWE wurden die Freien Wähler) und Kindergartenreferentin. Gleichzeitig bin ich Mitglied der FW-Fraktion im Kreistag.

Die Aufgaben der Zukunft sehe ich besonders im Sozialen Wohnungsbau, im Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs, in der Stärkung des Ehrenamtes, einer aktiven Seniorenpolitik und der Unterstützung von Familien. Das sind meines Erachtens Aufgaben, die die Zusammenarbeit aller Fraktionen erfordern.

Politik hat die Aufgabe, das Zusammenleben der Menschen zu ermöglichen. Sie hat sich nicht selbst zu bedienen, keine Klientelpolitik zu betreiben, die Bürgerinnen und Bürger nicht zu bevormunden oder zu belehren, sondern den Rahmen dafür zu schaffen, dass jeder so weit wie möglich selbstbestimmt leben kann.

www.fw-erding.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Erding Kommunalwahl 2020
Oberbürgermeister

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Erding und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 05.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...