Garchinger Rentnerin beklaut

Garching · Falscher Handwerker

Garching · Am Donnerstag, 27. Februar, gegen 18 Uhr, klingelte ein unbekannter Täter an der Wohnungstür einer über 80-jährigen Rentnerin am Prof.-Angermair-Ring und gab an, dass im Haus eine Wasserleitung undicht wäre und er den Wasserdruck überprüfen müsse. Die Seniorin ließ den Unbekannten in die Wohnung.

Unerwarteter »Besucher« an der Tür? Die Polizei warnt vor Trick-Betrug
Ängstigen - drängeln - schmeicheln, – das ist Taktik, um Geld und Schmuck ahnungsloser Opfer zu stehlen

Sie begaben sich zunächst in das Badezimmer, wo er das Wasser an der Duschbrause aufdrehte und die Seniorin anwies, zehn Minuten darauf zu achten. Im Anschluss daran verließ der Unbekannte das Badezimmer, um in einem weiteren Badezimmer der Wohnung das Wasser zu überprüfen. Nach einiger Zeit verließ der Mann die Wohnung wieder.

Die Seniorin stellte im Anschluss fest, dass der Täter Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendet hatte.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 165 cm groß, ca. 30 Jahre alt, kräftige Figur, sprach hochdeutsch mit bayerischem Akzent.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...