Haidhauser Student veröffentlicht sein erstes Buch

»Im Wald mit dem Selbst«

»Im Wald mit dem Selbst« ist das erste Buch des Haidhauser Philosophie-Studenten Jörn Fischer. 	Foto: Leffler Medienverlag

»Im Wald mit dem Selbst« ist das erste Buch des Haidhauser Philosophie-Studenten Jörn Fischer. Foto: Leffler Medienverlag

Haidhausen · »Erkenne Dich selbst« – ausgehend von diesem Leitsatz der Antike begibt sich ein junger Mann auf einen nachdenklichen Spaziergang in den Wald, bei dem er kurz entschlossen anfängt seinem «Selbst« Fragen zu stellen.

Wohl bewusst, dass er lediglich mit sich redet, bekommt er jedoch spontan so erstaunliche Antworten über jenes Wesen des Selbst, dass sich ein bemerkenswerter Dialog entwickelt.

Soweit der Inhalt des Buches »Im Wald mit dem Selbst«. Der Autor, der Haidhauser Student Jörn Fischer hat geschafft, wovon viele träumen. Im letzten Jahr konnte der 28-Jährige sein Werk veröffentlichen. Auf lediglich 61 Seiten beschreibt er darin die Fähigkeit des Menschen in sich zu gehen.

Was aber für den Spaziergänger nichts anderes ist, als eine Form der Selbsterkenntnis durch die Begegnung mit dem imaginären Selbst, bleibt für den Leser allgemein genug, um die gewonnenen Erkenntnisse auch auf sich beziehen zu können.

Erste Leserstimmen bescheinigen der Geschichte ein kurzweiliges Lese-Erlebnis mit Augenblicken »voller Ruhe« über »köstlich amüsante Stellen« bis hin zur »Prägung durch einen wunderbar staunenden Akteur«. »Mein Buch ist geeignet für alle Menschen, die staunen können.

Für alle diejenigen, die hinter die Kulissen des Lebens schauen wollen, um eine Ahnung davon zu bekommen, was es heißt, Mensch zu sein«, erklärt Jörn Fischer die Intuition seines Werkes.

»Im Wald mit dem Selbst« ist im Leffler Medienverlag erschienen, ISBN: 3-9806838-7-7 und kostet 5 Euro. Weitere Infos dazu gibt’s auch unter www.somethink.de.

Wir verlosen 5 Exemplare des Buches. Wer gewinnen möchte, schreibt bis zum kommenden Montag eine Postkarte an: Münchner Wochenanzeiger, Rathenaustraße 134, 80937 München.

Stichwort »Buchverlosung« bitte nicht vergessen! Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Artikel vom 24.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...