PWU Unterföhring 2020

Andreas Kemmelmeyer - Bürgermeisterkandidat

Andreas Kemmelmeyer, Bürgermeister Unterföhring. Foto: Gerald Foertsch

Andreas Kemmelmeyer, Bürgermeister Unterföhring. Foto: Gerald Foertsch

Unterföhring · Andreas Kemmelmeyer (53), verheiratet, vier Kinder, Mitglied in vielen Vereinen, Feldgeschworener, Beruf vor dem Bürgermeister-Amt: Dipl.-Ing. (FH)/Bauingenieur und Unternehmer.

Als ich 2014, nach zwölf Jahren im Gemeinderat, zum Ersten Bürgermeister Unterföhrings gewählt wurde, bin ich zusammen mit den PWU-Gemeinderäten angetreten, um „das Wichtige richtig zu machen“. In den vergangenen sechs Jahren haben wir viele wegweisende Projekte auf den Weg gebracht, wovon auch die nächsten Generationen profitieren werden. Nun gilt es, den Schulcampus mit Gymnasium und zweiter Grundschule ebenso fertigzustellen, wie später den Sportpark samt Hallenbad oder die 19 Mietwohnungen. Auch ist die erste E-Bus-Linie des Landkreises München hier in unserer schönen Gemeinde ein ebenso wichtiger Schritt für unseren Umweltschutz wie das neue Naherholungsgebiet „Park am Etzweg“.

So soll es weitergehen: mit Sachverstand und Weitblick, mit Augenmaß, Herzblut und sozialem Denken, einem gut eingespielten Team im Rathaus, einem fairen Miteinander im Gemeinderat und immer offen für die Anliegen der Bürger. Die Amtsperiode bis 2026 fordert insbesondere im Bereich weiteren bezahlbaren Wohnraums, der energetischen Entwicklung und des Umweltschutzes kompetente wie visionäre Entscheidungen.

Wir von der PWU zählen dabei auch die nächsten sechs Jahre auf eine aktive Bürgergesellschaft zum bestmöglichen, generationenübergreifenden Gemeinwohl. Unsere dynamische Gemeinde, braucht weiterhin ein soziales und konstruktives Miteinander, unternehmerisches Denken und Kontinuität mit einer erfolgreichen Politik der PWU.

www.pwu-unterfoehring.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Unterföhring Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 02.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...