Bündnis 90/Die Grünen Aying 2020

Christine Squarra - Bürgermeisterkandidatin

Christine Squarra kandidert für die Grünen als Bürgermeisterkandidatin in Aying. Foto: Privat

Christine Squarra kandidert für die Grünen als Bürgermeisterkandidatin in Aying. Foto: Privat

Aying · Aufgewachsen bin ich im Ayinger Ortsteil Dürrnhaar, wo ich heute noch mit meinen 18-jährigen Zwillingssöhnen wohne. Nach einer kaufmännischen Ausbildung, Abitur, Mitarbeit im elterlichen Betrieb und einem Psychologiestudium, habe ich meine berufliche Herausforderung in der Politik gefunden.

Im Landtag arbeite ich für den II. Vizepräsidenten und im Bereich Bildung. Politik bestimmt seit Jahren mein Leben. Ich engagiere mich für meine Gemeinde, meine Mitmenschen und unsere Umwelt. Ob in der Bürgerinitiative Dürrnhaar, dem Bund Naturschutz, der Flüchtlingshilfe, der Klimaschutzinitiative 29++, beim Plastikfrei-Stammtisch oder seit sechs Jahren im Gemeinderat: ich bringe mich ein und packe mit an.

2013 war ich Gründungsmitglied der Ayinger Grünen. Seitdem bin ich Vorsitzende und stolz auf ein inzwischen großes, engagiertes Team. Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen zu relevanten Themen unserer Zeit.

Die Hauptaufgaben des neuen Gemeinderates sehe ich im Klimaschutz, in der Kinderbetreuung und im gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Hervorheben möchte ich meine Zusammenarbeit mit der S-Bahninitiative S7Ostplus, um Verbesserungen bei der Mobilität zu erreichen.

Im Wahlprogramm der Ayinger Grünen werden Bürgerbeteiligung und Transparenz groß geschrieben. Unsere Ziele werde ich deshalb stets im Dialog mit der Bevölkerung einbringen und konsequent verfolgen.

Nachzulesen unter https://gruene-ml.de/aying/unser-wahlprogramm/

15. März: Kommunalwahl 2020
Aying Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 02.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...