FW Otterfing 2020

Josef Killer - Bürgermeisterkandidat

Für die Freien Wählter tritt als Bürgermeisterkandidat Josef Killer an. Foto: Privat

Für die Freien Wählter tritt als Bürgermeisterkandidat Josef Killer an. Foto: Privat

Otterfing · Seit Geburt an lebe ich in Otterfing. Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. Seit 1989 bin ich selbständiger Unternehmer in der Versicherungsbranche. Ehrenamtlich seit über 40 Jahren bei der FFW Otterfing, davon acht Jahre als 1. Kommandant.

Als ihr Bürgermeisterkandidat bin ich unabhängig und habe keine alten Verpflichtungen, keine versteckte Agenda. Ich stehe für eine parteiübergreifende, innovative, zukunftsorientierte Gemeindepolitik.

Es stehen Aufgaben an, wie Sicherstellung der Wasserversorgung, Straßensanierungen nach Wettlkam, von Palnkam zum Kerntal. Die rasche Umsetzung eines Vollsortimenter zur Nahversorgung. Ein Projekt für betreutes Wohnen, mit Bereitstellung barrierefreier Wohnungen ist erforderlich. Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, Gemeindegrund soll in Erbpacht vergeben werden, aber nicht über den örtlichen Bedarf hinaus. Förderung der Jugendarbeit, u. a. Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Eine behutsame Weiterentwicklung vom Gewerbegebiet. Entwicklung eines Energiekonzepts.

Unser Otterfinger-Hof bedarf einer dringenden Sanierung, um ihn als „Bürgerhaus“ weiter nutzen zu können. Wir brauchen ihn für unsere Vereine und Veranstaltungen. Eine weitere Sporthalle ist nur unter Beteiligung vom TSV zu stemmen. Da halte ich mich an das Ergebnis vom Bürgerentscheid.

Für mich steht der sorgsame Umgang mit den Haushaltsmitteln, der Erhalt unseres dörflichen Charakters und die Bewahrung unserer Tradition immer im Vordergrund.

www.fwg-otterfing.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Otterfing Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Miesbach und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 02.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...