Bürgerstimme Haimhausen 2020

Detlef Wiese - Bürgermeisterkandidat

Detlef Wiese will neuer Bürgermeister werden. Foto: Privat

Detlef Wiese will neuer Bürgermeister werden. Foto: Privat

Haimhausen · Detlef Wiese, 56, zwei Kinder, Unternehmer, Dipl-Ing. (FH) Ton-/Bildtechnik. Nach dem Abitur im Bergischen Land, einem Jahr im Heeresmusikkorps und dem darauffolgenden Ingenieurs-Studium in Düsseldorf ging er nach Bayern in die Forschung.

Auf dem Gelände des Bayerischen Fernsehens in Freimann hatte er Anteil an der MPEG (mp2, mp3) Erfindung und machte sich 1992 im Bereich Medien- und Übertragungstechnik für Radio und Fernsehen selbstständig. Sein soziales Engagement stellte er im Asyl-Helferkreis unter Beweis.

Auf der Basis der Haimhauser Natur und Jahrhunderte alter Tradition stellt er sich zur Verfügung, um das Dorf für die Zukunft zu gestalten.

Wiese: „Haimhausen braucht einen Ortskern und Einkaufsmöglichkeiten. Manche Bereiche liegen brach, wie die schließende Brauerei, andere vor kurzem noch zu schützende Gebiete werden bebaut, z.B. am Amperberg.

Wir brauchen ein Gewerbegebiet, um mehr Einnahmen für soziale Zwecke zu erzielen, z.B. Sozialwohnungen und bezahlbaren Wohnraum. Wir brauchen mehr Fahrrad- und Rundwege sowie eine bessere Verkehrsberuhigung. Die Integration von Neubürgern, Alteingesessenen und der Internationalen Schule, die für alle ein Riesenpotenzial birgt, soll für einen belebten, vitalen Ort sorgen.

Ich wohne in Haimhausen und wünsche mir einen transparenten Informationsfluss vom Rathaus zu den Bürgern. Ich werde mich dafür einsetzen, dass Haimhausen nicht abgehängt wird und irgendwann zur Schlafstätte wird. Wir brauchen ein Nachfolgefest des Brauereifests und ich werde die Vereine stärker unterstützen, dass sie ihre Feste weiterhin durchführen können. Ich bitte um ihre Stimme, Wählen Sie Detlef Wiese zum Bürgermeister.“

15. März: Kommunalwahl 2020
Haimhausen Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Dachau und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 02.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...