Polizei schnappt Diebesbande

Schüler ausgeraubt

Haidhausen · Am Sonntag, 21. April, gegen 19 Uhr, hielten sich eine 17-jährige Schülerin und ihr 16-jähriger Freund im Sperrengeschoss des U-Bahnhofes Max-Weber-Platz auf, als zwei Männer auf sie zukamen und sie unter Androhung von Schlägen in einen ruhig

Dort forderten die zwei Täter die Schüler auf, ihre Geldbörsen auszuhändigen. Aus dem Portemonnaie des Mädchens entwendete der erste Täter 250 Euro, als plötzlich ein Freund der beiden Schüler dazukam.

Auch er musste seine Geldbörse und darüber hinaus sein Handy herausgeben. Ein weiterer Täter riss ihm noch einen Schlüsselbund mit einem Taschenmesser aus der Hose. Das Taschenmesser trennte der Räuber vom Schlüsselbund ab und steckte es ein. Daraufhin flüchteten die drei zusammen mit einem Mann, der die ganze Zeit zugesehen hatte.

Im Rahmen der Sofortfahndung konnten verständigte Polizeibeamte der Polizeiinspektion 23 die vier Tatverdächtigen festnehmen. Bei der Durchsuchung der vier Personen konnte das Bargeld sichergestellt werden.

Artikel vom 24.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...