SV 1880 entreißt Mil III den Aufstiegsplatz

In allerletzter Sekunde

Milbertshofen · Der letzte Auftritt des TSV Milbertshofen III in der Handball-Bezirksklasse war von Personalnot gekennzeichnet.

Drei Leistungsträger konnten aus persönlichen Gründen nicht spielen, d. h. die Chancen gegen den SV 1880 gewinnen zu können minimierten sich drastisch.

Der SV 1880 zeigte schon mit seiner Mannschaftsaufstellung, dass er seine Chance zum Aufstieg unbedingt erhalten wollte.

In der ersten Viertelstunde zeigten die Milbertshofener eine geschlossene Abwehrleistung und konnten bis zum 6:4 deutlich mit dem SV 1880 mithalten. Aber ab der 15. Minute lief einiges schief und der SV 1880 konnte sich bis zur Halbzeit mit 19:10 deutlich absetzen. In der zweiten Halbzeit konnten die Zuschauer ein ausgeglichenes interessantes Spiel erleben. Milbertshofen gelang es nicht den Abstand zu 1880 zu verringern.

Für das klare Endergebnis von 29:20 für den Sv war eindeutig der unerklärliche Einbruch des TSV Milbertshofen in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit zu suchen. Jetzt musste das Spiel TSV Trudering gegen SV 1880 die Entscheidung bringen. Verliert der SV 1880 oder endet das Spiel unentschieden ist der Weg für den TSV Milbertshofen III über Relegationsspiele frei zum Aufstieg. Gewinnt der SV 1880 sichert er sich die Punktgleichheit mit Milbertshofen. Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich und hier hatte der TSV Milbertshofen beide male gepatzt.

Wie es der Teufel will, entschied das letzte Spiel der Saison über den Aufstiegsplatz, den der TSV Milbertshofen seit dem ersten Spieltag über die ganze Saison ohne Unterbrechung inne hatte.

Unabhängig davon, wie das Spiel des SV 1880 gegen den TSV Trudering ausgehen sollte, waren sich die zwei Oldies, Hermann Laubinger (53) und Peter Rieblinger (53) schon vorher einig: »Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen, dann eben in der nächsten Saison«. Da liegen jetzt tatsächlich die Hoffnungen der Milbertshofener.

Der SV 1880 gewann das entscheidende Spiel mit 7 Toren Unterschied und nimmt somit an den Relegationsspielen zum Aufstieg in die Bezirksliga teil.

Artikel vom 24.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...