Nur 2:2 gegen Dachau

Mil verschenkt Sieg

Milbertshofen · Erneut zeigten die Fußballer des TSV Milbertshofen gegen einen der Titelanwärter eine tolle Leistung und wurden am Ende nicht dafür belohnt.

Besonders in Halbzeit 1 dominierten die Gastgeber gegen den ASV Dachau das Spiel und wurden in der 30. Minute für das engagierte Spiel belohnt, als Benjamin Huber Thomas Mayer auf die Reise schickte und der sich gegen seinen Gegenspieler und den Torwart durchsetzte und zum 1:0 einschob. 10 Minuten später dann auch noch die große Chance zum 2:0, doch Tolga Yalzin traf aus der Drehung nur den Pfosten.

Glück dann für den TSV kurz vor der Pause, als Florian Hartl einen Weitschuss gerade noch an die Latte lenkte. Ein Auftakt nach Maß dann in der zweiten Hälfte für die Gastgeber. Als Thomas Mayer im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Florian Kölbl den fälligen Elfmeter im Nachschuss zum 2:0 (47.).

Die Dachauer wurden nun offensiver, dabei boten sich den Milbertshofenern immer wieder Konterchancen, die aber zu keinem weiteren Treffer führten. Auf der Gegenseite beging der eingewechselte Jean Grosvalet dann ein unnötiges Foul im Strafraum. Den Strafstoß von Reisinger konnte Hartl nur an den Pfosten lenken, dann sprang er zum 1:2 ins Tor (70.). Die Milbertshofener zeigten wieder einmal Wirkung und kamen zunehmend unter Druck. Den nächsten Freistoß donnerte Reisinger aus 22 Metern ins Torwarteck zum 2:2-Ausgleich (73.).

In der Schlussviertelstunde bot sich dann erneut Thomas Mayer noch die Riesenchance zum Siegtreffer, doch er scheiterte aus 6 Meter am Gästekeeper (84.). Am Ende ein Unentschieden, das beiden Teams nicht besonders weiterhilft.

Artikel vom 24.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...