Bürger für Garching (BfG) Garching 2020

Norbert Fröhler - Bürgermeisterkandidat

Norbert Fröhler für Garching. Foto: privat

Norbert Fröhler für Garching. Foto: privat

Garching · In Garching aufgewachsen habe ich 13 Jahre Erfahrung als Garchinger Stadtrat. Als Familienvater (verh., 2 Töchter) kenne ich die Sorgen und Nöte der Garchinger Familien. Es freut mich, dass die Anträge der Bürger für Garching zur Einführung der SoBon, eines Naturkindergartens und eines zentralen Vormerksystem für Kindertageseinrichtungen (Little Bird) in der nun zu Ende gehenden Wahlperiode umgesetzt wurden.

Unsere Forderungen nach bezahlbaren Wohnraum für Garchinger in neuen Baugebieten und einem privat finanzierten Familien- und Freizeitbad sind bisher nicht erfüllt worden und deren Umsetzung werden mir als 1. Bürgermeister ein besonderes Anliegen sein.

Neben den Pflichtaufgaben wie Neubau des Feuerwehrhauses, Bau und Sanierung der Grundschulen und weiterer Kinderhäuser werde ich eine Eislaufbahn auf dem Rathausplatz zum Weihnachtsmarkt schaffen, den Kauf von Fahrrädern und E-Bikes für Garchinger fördern und dafür sorgen, dass Garching Teil der M-Zone wird. Die Verkehrssicherheit verbessere ich durch Einführung von Fahrradstraßen und Hol- und Bringzonen für Eltern an den Schulen. Nach der endlich überfälligen Herabstufung der Staatsstraße zur Ortsstraße sind an der Hauptstraße Fahrradschutzstreifen, Zebrastreifen statt Überquerungshilfen und ein Shared-Space-Konzept am Neuwirt möglich.

Last but not least werde ich mich dafür einsetzen, dass die neuen Baugebiete optimal an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen werden, so dass autofreie Zonen entstehen können.

15. März: Kommunalwahl 2020
Garching Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 26.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...