Unabhängige Garchinger 2020

Harald Grünwald - Bürgermeisterkandidat

Wird Harald Grünwald Bürgermeister von Garching? Foto: privat

Wird Harald Grünwald Bürgermeister von Garching? Foto: privat

Garching · Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, mein Name ist Harald Grünwald, ich bin 54 Jahre alt, gebürtiger Garchinger, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Nach meiner Handwerkslehre zum Werkzeugmacher, bildete ich mich nach mehreren Jahren Berufserfahrung zum Handwerksmeister weiter und arbeite heute als Angestellter in einem Planungsbereich bei BMW in München.

Politisch engagiere ich mich seit 1995 in der Wählergemeinschaft der Unabhängigen Garchinger, bin dort seit 2003 im Vorstand und seit 2008 auch Mitglied im Garchinger Stadtrat.

Garching befindet sich in einem von starkem Wachstum geprägten Umfeld und steht in vielerlei Hinsicht vor großen Herausforderungen. Ich möchte die Entwicklungen in den Bereichen Wirtschaft, Wohnen, Nachhaltigkeit und sozialer Zusammenhalt aktiv gestalten.

Im Bereich Wirtschaft ist die Umstrukturierung des Gewerbeflächen in Hochbrück ein wichtiges Thema, um dort attraktivere Branchen ansiedeln zu können. Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, die Stadt Garching so gut zu repräsentieren, dass sich Investoren und Unternehmen hier gerne engagieren.

Beim Thema Wohnen trete ich für die Bereitstellung von vergünstigtem Wohnraum für in Garching Lebende und Arbeitende ein. Veraltete Bebauungspläne müssen nach neuen Erfordernissen aktualisiert und der Ortskern überplant werden.

Mein politisches Schaffen als Bürgermeister wird geprägt sein von Transparenz, Prägnanz und Sachlichkeit.

15. März: Kommunalwahl 2020
Garching Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 26.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...