CSU Kirchheim 2020

Maximilian Böltl - Bürgermeisterkandidat

Maximilian Böltl, Erster Bürgermeister der Gemeinde Kirchheim. Foto: Privat

Maximilian Böltl, Erster Bürgermeister der Gemeinde Kirchheim. Foto: Privat

Kirchheim · Seit 2014 haben wir unser Ziel, den Ort zu einer echten Familiengemeinde zu machen, konsequent umgesetzt. Im Fokus steht dabei immer die Lebensqualität der Bürger, die heute schon hier sind.

Die Leistung dieser Arbeit lässt sich messen: Wir haben über 200 neue Plätze in Kindertagesstätten geschaffen, 38 gemeindeeigene Wohnungen auf den Weg gebracht. Es wurden über 10.000 neue Bäume gepflanzt. Der Leerstand in den Gewerbegebieten wurde abgebaut, über 140 Unternehmen haben sich zusätzlich angesiedelt. Wir haben in fünf Jahren 18 Millionen Euro in Bildung und Betreuung investiert. Und trotzdem seit 2019 keine neuen Schulden mehr gemacht.

Kirchheim, Heimstetten und Hausen sind auf einem sehr guten Weg. Unsere gemeinsame Ortsentwicklung mit der Landesgartenschau, dem neuen Gymnasium und dem Rathaus-Bau ist das Ergebnis eines parteiübergreifenden Miteinanders – im konstruktiven Ringen um die allerbeste Lösung für unsere Bürger und unsere Heimat. Viele Projekte gehen jetzt in die entscheidende Phase, in die Umsetzung. Dafür brauchen wir Kontinuität und Zusammenhalt.

Als Bürgermeister werde ich an meinem Kurs für eine sehr sensible Ortsentwicklung festhalten. Behutsam, mit Augenmaß und in kleinen Schritten. Ich will, dass unsere Heimat liebenswert und überschaubar bleibt. Eine erfolgreiche Gemeinde mit höchster Lebensqualität, einem vitalen Vereinsleben, aktiven Ortskernen, funktionierendem Einzelhandel, soliden Finanzen und großzügigen Grünräumen. Eine Gemeinde, in der wir füreinander einstehen und miteinander anpacken. Dafür stehe ich auch in den nächsten sechs Jahren.

15. März: Kommunalwahl 2020
Kirchheim Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 27.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...