CSU Holzkirchen 2020

Christoph Schmid - Bürgermeisterkandidat

Christoph Schmid tritt für die CSU bei der Bürgermeisterwahl in Holzkirchen an. Foto: VA

Christoph Schmid tritt für die CSU bei der Bürgermeisterwahl in Holzkirchen an. Foto: VA

Holzkirchen · Liebe Leserinnen und Leser des Südost-Kuriers, meine Leidenschaft für Holzkirchen will ich zu meinem Beruf machen. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um das Amt des Bürgermeisters. Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Durch mein Engagement im Orts- und Vereinsleben, als Gemeinderat und Vorsitzender der CSU-Fraktion habe ich Wissen und Erfahrung gesammelt sowie ein Gefühl für die Anliegen der Holzkirchner Bürgerinnen und Bürger entwickelt.

Die Lebensqualität der Holzkirchner steht dabei im Fokus meiner Politik: Die Belastungen des Durchgangsverkehrs müssen für unseren Ort minimiert und innerörtliche Straßen und Wege mit mehr Attraktivität versehen werden.

Öffentliche Plätze und die Ortskerne sollen mit dem Ziel belebt werden, dass alle Generationen dort verweilen und gesellschaftliches Leben sich entfalten kann. Wohnraum für Holzkirchner und deren Kinder zu schaffen ist zu einer der großen Herausforderungen geworden, die ich mit verschiedensten Modellen angehen werde. Zudem ist der Ausbau der Geothermie-Fernwärme von großer Bedeutung, um noch mehr Holzkirchner umweltfreundlich mit Wärme und langfristig günstiger Energie zu versorgen. Holzkirchen ist ein starker Wirtschaftsstandort und muss als solcher weiter gefördert werden. Freizeit und Sport ist Lebensqualität.

Hier gilt es eine neue Heimat für unser Eisstadion zu finden und weitere Sportflächen und Raumangebote für unsere Vereine zu schaffen. Ein besonderes Anliegen ist mir der Zusammenhalt in Holzkirchen. Deswegen liegt mir eine gezielte Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements sehr am Herzen.

Ich bitte Sie nun um Ihre Stimme!
Ihr Christoph Schmid

www.csu.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Holzkirchen Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Miesbach und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 25.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...