SPD Holzkirchen 2020

Elisabeth Dasch - Bürgermeisterkandidatin

Elisabeth Dasch tritt für die SPD in Holzkirchen als Bürgermeisterkandidatin an. Foto: VA

Elisabeth Dasch tritt für die SPD in Holzkirchen als Bürgermeisterkandidatin an. Foto: VA

Holzkirchen · Liebe Holzkirchnerinnen, liebe Holzkirchner, mein Name ist Elisabeth Dasch und ich möchte 2020 1. Bürgermeisterin von Holzkirchen werden. Ich bin 59 Jahre alt, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, von Beruf Juristin und darf seit 25 Jahren Holzkirchen meine Heimat nennen.

Bereits seit 18 Jahren setze ich mich im Gemeinderat für die Belange der Holzkirchner*innen ein. Zu Beginn als Gemeinderätin, dann als Fraktionssprecherin sowie Kreisrätin und seit fast 6 Jahren auch als 2. Bürgermeisterin unserer Gemeinde.

Die Arbeit als Vertreterin unseres Bürgermeisters und die vielen positiven Rückmeldungen aus der Bevölkerung haben mir die Gewissheit und die Energie gegeben: ich kann Bürgermeisterin und Holzkirchen kann mehr. Deshalb stelle ich mich für das Amt der ersten Bürgermeisterin zur Verfügung.

Neben den mir besonders am Herzen liegenden Themen, wie die Neugestaltung des Marktplatzes und der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für alle Holzkirchner*innen gibt es in unserer Gemeinde noch viele weitere Themen, die behandelt werden müssen: Sportstätten, der Bahnhaltepunkt Föching, die Planungen zur Südumfahrung, Bürgerbeteiligung... All das darf natürlich nicht unter den Tisch fallen. Die Arbeitsweise der letzten 6 Jahre war jedoch, sich mit zu vielen Themen zu beschäftigen und keine Prioritäten zu setzen.

Die Bilanz daraus ist ernüchternd.

Diesen politischen Stillstand möchte ich aufbrechen; es braucht einen festen Weg mit klar gesetzten Prioritäten. Diesen Weg möchte ich gemeinsam mit Ihnen für Holzkirchen gehen.
Ihre Elisabeth Dasch

www.spd-holzkirchen.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Holzkirchen Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Miesbach und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 25.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...