Bündnis 90 / Die Grünen Holzkirchen 2020

Robert Wiechmann - Bürgermeisterkandidat

Robert Wiechmann tritt als Bürgermeisterkandidat für die Grünen in Holzkirchen an. Foto: Privat

Robert Wiechmann tritt als Bürgermeisterkandidat für die Grünen in Holzkirchen an. Foto: Privat

Holzkirchen · Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich möchte unserer Marktgemeinde als erster Bürgermeister dienen. Dabei möchte ich Gutes bewahren und neue Wege einer nachhaltigen Entwicklung gehen.

Seit 2008 habe ich als Gemeinderat, später auch als dritter Bürgermeister und Kreisrat große kommunalpolitische Erfahrung gesammelt. Als Fraktionssprecher habe ich immer besondere Verantwortung übernommen. Wie auch bei der zukunftsweisenden Entscheidung für unser Geothermieprojekt.

Ich bin 56 Jahre alt und habe zusammen mit meiner Ehefrau zwei Kinder in Holzkirchen großgezogen. Seit über 30 Jahren bin ich in der forstlichen Beratung und der Aus- und Fortbildung der Waldbesitzer tätig. Ich arbeite mit den Menschen vor Ort und koordiniere die forstliche Zusammenarbeit privater und staatlicher Stellen. Nachhaltigkeit ist für mich als Forstmann eine Selbstverständlichkeit: Wirtschaft, Ökologie und Soziales werden im Sinnes des Gemeinwohls zusammen gedacht. In Zusammenarbeit mit dem eigentlichen Entscheidungsträger, dem Marktgemeinderat, möchte ich Akzente setzen. Für eine flächensparende und klimafreundliche Umsetzung der gemeindlichen Bauvorhaben. Für weniger Autoverkehr und mehr Lebensqualität. Für mehr kommunalen Wohnungsbau.

Als Bürgermeister muss man dafür die verschiedensten Menschen und Interessen aus Gemeinderat und Bürgerschaft zusammenbringen. Und dafür Sorge tragen, dass sich am Ende die besten Argumente durchsetzen. Ich stehe für einen Politikstil, der dabei stets fair bleibt. Gemeinsam für Holzkirchen. Robert Wiechmann

www.gruenemiesbach.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Holzkirchen Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Miesbach und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 25.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...