SPD Egmating 2020

Bernhard Wagner - Bürgermeisterkandidat

Bernhard Wagner. Foto: Privat

Bernhard Wagner. Foto: Privat

Egmating · Nach 1996 und 2008 werfe ich erneut meinen Hut in den Ring zur Wahl des Bürgermeisters von Egmating. Hier lebe ich seit 28 Jahren mit meiner Familie, habe meine vier Kinder erwachsen werden sehen. Leider ist im Ort immer weniger los ist.

Von den zwei Metzgereien, drei Gastwirtschaften, zwei Banken, dem Bäcker, der Post und einem Kramerladen sind nur zwei Gastwirtschaften und ein verkleinerter Laden mit Poststelle übrig. Hier muss sich etwas ändern.

Seit 2014 wurde mehr verwaltet als gestaltet

Seit 2014 wurde aus meiner Sicht mehr verwaltet als gestaltet. Rathaus und Feuerwehrhaus in Münster werden neugebaut, weil es notwendig war.

Baulandausweisung erfolgt nach den Willen der Grundbesitzer und ohne Konzept.

Mein Ziel ist es, ein solches mit Beratung durch Fachpersonal zu erstellen. So wollen wir Wohnraum für nachwachsende Generationen schaffen, die Grundversorgung sichern und das alt werden zu Hause ermöglichen. Mit der Zukunft im Blick werde ich die Arbeit im Gemeinderat transparent gestalten und Bürger*innen miteinbeziehen.

Die Gemeinderatsarbeit in Egmating kenne seit über 20 Jahren. Im selben Zeitraum war ich bei zwei Kommunen als geschäftsleitender Beamter tätig. Seit September 2018 bin ich Vorstand des Kommunalunternehmens von Markt Schwaben. Mir ist das Alltagsgeschäft der Kommune auf das Beste vertraut. Ich war für die verschiedensten Bereiche von Bauhofleitung über Straßenbau bis zur Wasserversorgung zuständig. Außerdem habe ich ein gutes Netzwerk im Kommunalen Bereich.

https://spd-egmating.de/wahlen/

15. März: Kommunalwahl 2020
Egmating Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 22.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...