Aktive Bürgerliste Egmating 2020

Inge Heiler - Bürgermeisterkandidatin

Inge Heiler. Foto: Privat

Inge Heiler. Foto: Privat

Egmating · Ich lebe seit fast 20 Jahren in unserem wunderschönen Ort und bin hier aufgrund meiner vielfältigen ehrenamtlichen Engagements hervorragend vernetzt. Ich trete an, weil ich an der Bewältigung unserer großen Herausforderungen in Umwelt und Gesellschaft im besten Sinne für unsere Gemeinde mitwirken möchte.

Die Erstellung eines Dorfentwicklungsplans zu den Themen Ortserweiterung, Infrastruktur, Gestaltung von Dorfplätzen und der Ansiedlung von neuem Wohn- und Gewerberaum sehe ich als eine dringende Aufgabe. Dazu zähle ich auch eine bessere Anbindung der Ortsteile. Es muss auch ohne Führerschein möglich sein, im Gemeindegebiet mobil und zugleich sicher unterwegs zu sein.

Ich werde alle anstehenden Entscheidungen dahingehend hinterfragen, welche Konsequenzen sie für unsere Umwelt haben könnten. Wir brauchen klar definierte und messbare Ziele, z. B. wie und bis wann Egmating CO2-neutral werden kann.

Als Bürgermeisterin möchte ich die bestehenden sozialen Einrichtungen besser miteinander vernetzen und Senioren*innen regelmäßig zum Austausch treffen. Junge Familien möchte ich so früh wie möglich kennenlernen, damit wir rechtzeitig und vorausschauend den Betreuungsbedarf planen können.

Als Bürgermeisterin will ich das Ehrenamt im Dorf stärken und öffentliche Mittel zur Förderung von Jugendarbeit und für den Erhalt oder Ausbau von Vereinsstätten im Haushalt der Gemeinde einplanen. Mit den ortsansässigen Unternehmen möchte ich regelmäßig über Entwicklungsmöglichkeiten sprechen, damit sie weiterhin hier im Ort tätig bleiben können.

www.buergermeisterin-fuer-egmating.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Egmating Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 22.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...