Regionalbuslinie 262 nimmt Fahrt auf

Von Finsing zur U-Bahn

Mit dem Bus kann man nun von Finsing bis nach München zur U-Bahn fahren. Foto: German Perfectionist, CC BY-SA 4.0

Mit dem Bus kann man nun von Finsing bis nach München zur U-Bahn fahren. Foto: German Perfectionist, CC BY-SA 4.0

Finsing · Seit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2019 kann man mit dem Regionalbus 262 von Finsing aus die U-Bahnstation an der Messe in Riem erreichen. Angefangen in Neufinsing am Gewerbegebiet geht es über die Haltestellen Neufinsing Rathaus und Finsing Maibaum nach Gelting, Pliening, Landsham, Kirchheim, Heimstetten (S-Bahn), Feldkirchen bis nach Messestadt-Ost (U-Bahn).

Die verlängerte Regionalbuslinie 262 stellt für viele Pendler eine sehr gute Möglichkeit dar schnell und unkompliziert den U-Bahnanschluss an der Messe in Riem erreichen zu können und somit eine hervorragende Alternative zum Auto zu haben. Vielleicht lässt man so das Auto doch mal stehen. Aber auch das Gewerbegebiet in Neufinsing ist durch diese Regionalbuslinie wesentlich besser angeschlossen.

Der Landkreis Erding übernimmt für den Betrieb dieser Regionallinie aktuell ca. 45.000 Euro. Die Gemeinden Finsing und Neuching beteiligen sich zusätzlich mit 15.000 bzw. 5.000 Euro. Dem Landkreis Erding und den beteiligten Gemeinden ist es wichtig der Bevölkerung eine Alternative zum Auto bieten zu können und gleichzeitig die Kosten in der Waage zu halten. „Dies ist uns bei dieser Linie zusammen sehr gut gelungen“, so Herr Landrat Martin Bayerstorfer.

Der Fahrplan steht unter www.landkreis-erding.de zum Download bereit und auch den jeweiligen Haltestellen ist ein Fahrplan ausgehängt. Der Bus fährt in den Stoßzeiten von 6.00 bis 9.00 Uhr und 15.00 bis 19.00 Uhr im Stundentakt.

Artikel vom 22.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...