CSU Markt Schwaben 2020

Frank Eichner - Bürgermeisterkandidat

Frank Eichner. Foto: Privat

Frank Eichner. Foto: Privat

Markt Schwaben · Drei Themenbereiche sind mir besonders wichtig: Die bisherigen Einzelaktionen haben unsere Marktgemeinde nicht weitergebracht, es fehlte ein Ortsentwicklungsplan. Die Entwicklung eines Ortsentwicklungsplanes mit Bürgerbeteiligung werde ich anstoßen.

Damit werden wir erreichen, dass unter Einbindung eines aktiven Klima- und Umweltschutzes alle relevanten Einflussgrößen wie Leben und Wohnen, Kultur, Jugend, Familie, Senioren, Soziales, Wirtschaft und Digitalisierung, Verkehr und Mobilität und der demografischer Wandel in Markt Schwaben berücksichtigt werden.

Lebenslanges Lernen ist unerlässlich, denn eine Berufsausbildung oder ein Studium ist kein Garant mehr für einen sicheren und dauerhaften Arbeitsplatz. Die Zukunftsbewältigung durch Bildung ist für mich von höchster Bedeutung.

Unsere Bürgerinnen und Bürger sollen auch im Alter solange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben führen. Wenn sie Hilfe brauchen, sollen sie diese aber auch vor Ort beziehen können. Wir müssen eine gute soziale und gesundheitliche Infrastruktur sowie eine bedarfsorientierte Nah- und Grundversorgung sicherstellen, auch unter Einbeziehung neuer Wohnformen.

Gemeinsam, Hand in Hand für Markt Schwaben

Kurz zu mir: Seit 2014 leite ich das Bauamt im Rathaus. Neben meinen Ausbildungen zum Kfz-Mechaniker und Industriekaufmann bin ich Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Personal- und Organisationswesen. Außerdem habe ich einen Master im Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen. Mein in 40 Berufsjahren aufgebautes Wirtschafts- und Verwaltungswissen bilden die ideale Voraussetzung für das Bürgermeisteramt.

frankeichner.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Markt Schwaben Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 21.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...