CSU Landkreis Ebersberg 2020

Robert Niedergesäß - Landratskandidat

Robert Niedergesäß Landrat Landkreis Ebersberg, CSU. Foto: CSU

Robert Niedergesäß Landrat Landkreis Ebersberg, CSU. Foto: CSU

Ebersberg · Robert Niedergesäß wurde 1971 in München geboren und lebt seitdem in Baldham. Dort ging er zur Schule und machte am Gymnasium sein Abitur. Danach studierte er an der LMU in München mit dem Abschluss als Diplom-Volkswirt.

Nach einer Tätig in einer internationalen Beratungsfirma wurde er 2001 zum 1. Bürgermeister von Vaterstetten gewählt. Seit Mai 2013 ist er nun Ebersberger Landrat. Robert Niedergesäß ist verheiratet und hat mit seiner Frau Alexa drei Kinder.

Zu seinen Schwerpunkten gehören Bildung, Umwelt- und Naturschutz, Ausbau der Mobilität, bezahlbarer Wohnraum, die Kreisklinik, die Förderung des Ehrenamtes, geordnete Finanzen und ein bürgerorientiertes Landratsamt.

„Seit 2013 konnten wir parteiübergreifend viel bewegen. Wir haben 51 Mio. Euro in unsere Schulen investiert und 47 Mio. Euro in den Ausbau unserer Kreisklinik, dennoch konnten wir unsere Schulden um 38 Prozent auf 36 Mio. Euro reduzieren. Im Klimaschutz sind wir Vorreiter in der Region, unsere Energieagentur ist Motor der Energiewende. Um bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, haben wir eine eigene Wohnbaugesellschaft gegründet.

Als Sprecher der MVV-Landkreise kämpfe ich für eine zuverlässigere S-Bahn. Im Landkreis fahren unsere Busse jetzt 33 Prozent km mehr als noch 2013, der weiterte Ausbau ist beschlossen, das Ziel: ein attraktives Angebot 24 Stunden und 7 Tage die Woche. Es gibt in all diesen Bereichen in einer sich verändernden und digitaleren Gesellschaft viel zu tun, u.a. der Bau der Berufsschule in Grafing und des Gymnasiums in Poing. Mein Herz brennt für unseren Landkreis, für den ich mich auch in Zukunft mit Kraft und Leidenschaft einsetzen werde!“

www.csu-vaterstetten.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Landkreis Ebersberg Kommunalwahl 2020
Kandidierende für das Amt des Landrats in Ebersberg 2020

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 19.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...