Bayernpartei Ebersberg Landkreis Ebersberg 2020

Robert Böhnlein - Landratskandidat

Robert Böhnlein Landratskandidat der Bayernpartei Ebersberg. Foto: Bayernpartei Ebersberg

Robert Böhnlein Landratskandidat der Bayernpartei Ebersberg. Foto: Bayernpartei Ebersberg

Ebersberg · Mein Name ist Robert Böhnlein, ich wurde am 26.01.1970 in München geboren und wohne und lebe in Aßling. Ich bin verheiratet und Vater eines Sohnes. Ich bin staatlich ausgebildeter Bühnen-, Filmpyrotechniker und Großfeuerwerker und arbeite selbstständig.

Ein sehr wichtiges Anliegen für mich ist das Landschaftsschutzgebiet Ebersberger Forst. Er muss in seiner Gesamtheit und Komplexität von Flora und Fauna erhalten bleiben. Dies bedeutet, dass ich geplante Bauvorhaben, die letztendlich weitere Begehrlichkeiten wecken würden, strikt ablehne.

Da die Immobilien- Grund- und Mietpreise explodieren und der Druck aus der Stadt auf den Landkreis wächst, muss diese Preisspirale gestoppt werden. Der Zuzug ist zu regeln oder auszusetzen. Eine Boden-, Flächenbevorratung durch den Landkreis und die Gemeinden erachte ich als gute Möglichkeit für ein vernünftiges Einheimischen-Model, denn immer weniger Ansässige und deren Kinder können sich ihre Heimat noch leisten.

Die Verwaltungsarbeit muss optimiert, gesteuert und entlastet werden, um eine dem Gemeinwohl verpflichtende Aufgabe optimal zu ermöglichen. Die Vergabepraxis für externe Beratungsaufträge und Gutachten soll kontinuierlich reduziert werden. Ich stehe für eine parteiübergreifende und ideologiefreie Sachpolitik. Ich will mich, zum Wohle aller hier lebenden Bürgerinnen und Bürger im Landkreis, für ehrliche und bürgernahe Politik einsetzen, denn unsere Heimat muss auch in Zukunft für alle bezahlbar, liebens- und lebenswert bleiben.

www.robert-boehnlein.bayern

15. März: Kommunalwahl 2020
Landkreis Ebersberg Kommunalwahl 2020
Kandidierende für das Amt des Landrats in Ebersberg 2020

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 19.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...