CSU Freising 2020

Manuel Mück - Landratskandidat

Manuel Mück, CSU. Foto: privat

Manuel Mück, CSU. Foto: privat

Freising · Mein Name ist Manuel Mück und ich kandidiere für das Amt des Landrats in Freising, weil ich mir sicher bin, dass man die traditionellen christlich-sozialen Werte der CSU mit einer modernen, nachhaltigen, umweltorientierten Politik, die die Bürger heute zu Recht erwarten, verbinden kann.

Ich bin 1987 in Pfaffenhofen/Ilm geboren und lebe seitdem in der Gemeinde Allershausen. Gelernt habe ich Bürokaufmann und studiert habe ich Betriebswirtschaft (HwO). Heute leite ich den kaufmännischen Teil unseres Familienunternehmens.

Seit 15 Jahren bin ich in der Politik engagiert. Ich bin Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat und CSU-Fraktionsvorsitzender im Freisinger Kreistag. Ich bin übrigens der festen Ansicht, dass kommunalpolitische Herausforderungen überparteilich und gemeinsam am besten zu meistern sind.

So gilt es, die Mobilität weiter neu zu denken und den klassischen öffentlichen Nahverkehr auszubauen. Die Fragen der Mobilität sind heute eng verquickt mit dem Klimaschutz. Das Landratsamt hat hier viele Optionen, die noch nicht ausgeschöpft sind. Ich werde mich um Car-Sharing, Mitfahrportale, Radl-Sharing und Rufbus-Linien kümmern. Die 3. Start- und Landebahn des Flughafens lehne ich strikt ab.

Ich bin aufgrund meines eigenen Karrierewegs der festen Überzeugung, dass der dualen Ausbildung die Zukunft gehört. Die Angebote der dualen Ausbildung müssen in Zusammenarbeit mit den Unternehmen im Landkreis erweitert werden. Wir brauchen auch schnell den Neubau der Berufsschule. In allen Landkreisschulen soll auch das digitale Klassenzimmer Einzug finden.

15. März: Kommunalwahl 2020
Freising Kommunalwahl 2020
Kandidierende für das Amt des Landrats in Freising 2020

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Freising und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 18.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...