SPD Freising 2020

Herbert Bengler - Landratskandidat

Herbert Bengler, SPD. Foto: SPD Langenbach

Herbert Bengler, SPD. Foto: SPD Langenbach

Freising · Geboren am 12. Januar 1956 in Freising. Seit 1978 verheiratet, drei Kinder, zwei Enkel. Gelernter Bankkaufmann. Seit 1. Oktober 2019 im Ruhestand. Meine Hobbys sind das Skifahren, Heimwerken, Kochen und Backen und unser kleiner Garten.

Besonders wichtige Themen für mich sind der öffentliche und der private Wohnungsbau, Wohnen muss für jeden wieder bezahlbar werden. Wichtiger Baustein zu unserer Daseinsvorsorge ist der Erhalt unseres Kreiskrankenhauses in kommunaler Hand. Pflegeplätze für Kurzzeitpflege, Seniorenheimplätze, betreutes Wohnen sind Mangelware und müssen dringendst dem Bedarf angepasst werden. Zukunftsvorsorge bei unserer älter werdenden Gesellschaft ist hier ebenfalls nötig. Der Ausbau des ÖPNV ist die nächste dringliche Aufgabe.

Um wohnortnahe Arbeitsplätze zu sichern und auszubauen, muss uns die Förderung der regionalen Wirtschaft ein großes Anliegen sein. Der Erhalt und die Weiterentwicklung des Jugendkreisrates sind mir wichtig. Natürlich decken die vorstehenden Themen nur einen kleinen Teil der Arbeit eines Landrates und der Verwaltung ab.

Selbstverständlich ist für mich die Zusammenarbeit mit kommunalpolitischen Instanzen über Parteigrenzen hinweg. Dabei muss das Wohl der Bürgerinnen und Bürger immer im Vordergrund stehen. Eine offene, transparente, kommunikative Verwaltung und Amtsführung ist für mich selbstverständlich.

https://www.facebook.com/BenglerHerbert

15. März: Kommunalwahl 2020
Freising Kommunalwahl 2020
Kandidierende für das Amt des Landrats in Freising 2020

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Freising und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 18.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...