Freie Wähler Freising 2020

Helmut Petz - Landratskandidat

Helmut Petz, Freie Wähler. Foto: privat

Helmut Petz, Freie Wähler. Foto: privat

Freising · Zur Person: 62 Jahre, verheiratet, drei Söhne; geboren in Feldmoching; familiäre (Mutter ist Freisingerin; die Familie meines Vaters kommt aus Marzling) und berufliche Verbindungen zum Landkreis (von 1998 bis 2002 Leiter des Bauamts im Landratsamt Freising).

Weitere berufliche Stationen: Bayerisches Innenministerium und Staatskanzlei; Juristischer Lehrer an der Uni München; seit elf Jahren Richter am Bundesverwaltungsgericht mit Zuständigkeiten im Bau-, Naturschutz-, Denkmalschutz- und Flughafenrecht.

Mein beruflicher Werdegang ist wie maßgeschneidert für die Tätigkeit als Landrat. Meine Kompetenzen möchte ich einsetzen, um das Beste für den Landkreis und seine Menschen herauszuholen.

Ich werde alles daran setzen, dass der Landkreis attraktive und lebenswerte Heimat bleibt:

Wichtige Ziele:

  • ein für Mensch und Natur verträgliches Wachstum
  • bezahlbarer Wohnraum für die hier lebenden und arbeitenden Menschen
  • ein auf ein vertretbares Maß begrenzter Flächenverbrauch
  • Schutz der Naturräume
  • Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs
  • wohnortnahe Schulen
  • Sicherstellung einer qualitätsvollen medizinischen Versorgung im Kreiskrankenhaus
  • Hilfestellungen beim Thema Wohnen und Pflege im Alter
  • keine dritte Startbahn!

Mittelpunkt all meiner politischen Überlegungen ist der Mensch. Als Landrat möchte ich Ansprechpartner und Ratgeber für die Menschen im Landkreis sein und auch die Gemeinden bei der Umsetzung ihrer Ziele beraten und unterstützen. Jeder, der ein Anliegen hat, kann zu mir kommen!

15. März: Kommunalwahl 2020
Freising Kommunalwahl 2020
Kandidierende für das Amt des Landrats in Freising 2020

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Freising und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 18.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...