Bündnis 90/Die Grünen Freising 2020

Robert Wäger - Landratskandidat

Robert Wäger, Bündnis 90/Die Grünen. Foto: Privat

Robert Wäger, Bündnis 90/Die Grünen. Foto: Privat

Freising · Mein Steckbrief: Robert Wäger, 59 Jahre; Wohnhaft in Hallbergmoos; Betriebsleiter in einem Medienunternehmen; feste Beziehung, drei erwachsene Kinder, ein Enkel.

Ich bin seit Mitte der 1980er Jahre im Landkreis Freising zuhause, zuerst in Neufahrn, dann in Nandlstadt und über Moosburg nach Hallbergmoos gekommen. Dort bin ich nun seit zwölf Jahren Gemeinderat und Referent für Mobilität und Umwelt. Seit sechs Jahren bin ich auch Kreisrat.

Ich bin 22 Jahre im Vorstand der Lebenshilfe und seit sieben Jahren zweiter Vorsitzender. Des weiteren bin ich Mitglied in weiteren Vereinen wie der NBH oder als passives Mitglied bei der FFW Goldach.

Mein Wahlkampf steht unter dem Motto „Weil wir hier leben – Zukunft gestalten“. Dies bedeutet für mich, dass wir unseren Lebensraum schützen und bewahren müssen. Dazu gehören eine nachhaltige Politik für unsere Umwelt und ein solidarisches und soziales Miteinander, dass die Menschen von Jung bis Alt einschließt und verbindet. Unbegrenztes Wachstum, insbesondere des Flughafens München und die 3. Startbahn, lehne ich aus Überzeugung ab.

Wir brauchen dringend ausreichend bezahlbaren Wohnraum, einen Ausbau des ÖPNV und wollen unsere lebenswerte Ortschaften erhalten. Der Landkreis muss in den nächsten Jahren die Energiewende schaffen. Dazu gehört der Ausbau von Windkraftanlagen und der Photovoltaik. Der Klimawandel zwingt uns dazu, alles was wir tun, dahingehend auszurichten. Zusammen mit den Bürger*Innen will ich dies als Landrat gestalten.

15. März: Kommunalwahl 2020
Freising Kommunalwahl 2020
Kandidierende für das Amt des Landrats in Freising 2020

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Freising und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 18.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...