FDP Grünwald 2020

Michael Ritz - Bürgermeisterkandidat

Bürgermeisterkandidat der FDP: Michael Ritz. Foto: NELA DORNER

Bürgermeisterkandidat der FDP: Michael Ritz. Foto: NELA DORNER

Grünwald · Michael Ritz, 59 Jahre, gebürtig in München, wohnhaft in Grünwald, von Beruf Versicherungsmakler und Jurist, von 1990-1996 Gemeinderat in Kirchheim b. München und seit 2009 Gemeinderat in Grünwald.

Warum sollen mich die Bürger zum Bürgermeister wählen: ich bin lebensnah, offen, professionell, erfahren und zuverlässig und bürgernah erreichbar.

Wie soll sich die Gemeinde Grünwald bis 2040 entwickeln: die Gemeinde braucht ein besseres Verkehrskonzept mit weniger Durchgangsverkehr und geringerem innerörtlichen Verkehr, mehr Fahrradstraßen und sicheren Fahrradwegen, die Münchner Str. soll attraktiver, der Marktplatz schöner werden und die Naherholungsgebiete Isarauen und Grünwalder Forst müssen bedingungslos erhalten bleiben. Die Wirtschaftskraft der Gemeinde soll durch Gewerbefreundlichkeit und Erhalt des interessanten Grünwalder Gewerbesteuersatzes erhalten bleiben, die Gemeinde soll digitaler werden.

In der Ortsmitte Grünwald soll um den Marktplatz und die Verfassungslinde herum eine Fahrradstraße entstehen, der Platz kann offener werden, Sitz- und Ruhemöglichkeiten und Bepflanzungen sollen angeboten werden. Die Parkmöglichkeiten können zusätzlich durch den Neubau der Tiefgarage „Derbolfinger Platz“ verbessert werden.

Mein politisches Vorbild ist Hans-Dietrich Genscher, da er ein christlich liberaler Vordenker unserer demokratischen Gesellschaft war. Zudem war er für mich ein Beispiel eines Politikers, der stets Wert auf innen- und außenpolitische Deeskalation und Entspannung gelegt hat.

www.fdp-muenchen-land.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Grünwald Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 17.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...