Bündnis 90/Die Grünen Hallbergmoos 2020

Sabina Brosch - Bürgermeisterkandidatin

Sabina Brosch. Foto: Privat

Sabina Brosch. Foto: Privat

Hallbergmoos · Wer mich kennt weiß, ich stehe für klare politische Ziele, ich möchte gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern über den Weg in eine enkeltaugliche Zukunft reden. Denn nur im Dialog gelingt es, eine Gemeinde erfolgreich zu führen.

Meine Art Politik zu machen ist es, mit Überzeugung dafür zu werben, wofür ich eintrete.

Mit „Weiter so“ oder „aussitzen“ werden wir die künftigen Herausforderungen nicht in den Griff bekommen. Deshalb kann es für mich nur heißen: Anpacken für ein ökologisches, soziales, klimagerechtes und urbanes Hallbergmoos/Goldach. Deshalb will ich Bürgermeisterin in Hallbergmoos werden.

Im Rathaus braucht es den politischen Willen zum Gestalten. Wir müssen jetzt mutig die Weichen stellen, für eine Kommune der modernen Urbanität, klimaneutral, sozialverträglich, familienfreundlich und umweltbewusst.

Für die künftigen Herausforderung brauchen wir eine starke und regionale Wirtschaft sowie eine Landwirtschaft, die unsere Lebensgrundlagen schützt und erhält. Wir müssen die regionale Wertschöpfung ausbauen und den immensen Flächenverbrauch in den Griff bekommen. Ich möchte eine mobile Gemeinde, die auf Fußgänger, Rad und Bus setzt. Wir müssen bezahlbaren Wohnraum schaffen und nicht nur darüber reden. Mein Stichwort lautet hier Erbpacht, mein Ziel ist eine Wohnbaugenossenschaft für Hallbergmooser und Goldacher Bürgerinnen und Bürger.

Da unser Wohlstand untrennbar mit Bildung einhergeht, müssen unsere Schulen optimal für das digitale Zeitalter auch mit den erforderlichen Fachkräften ausgerüstet sein. Wir müssen Räume schaffen, um das soziale Leben in unserer Gemeinde zu fördern: von der Kinderbetreuung, das Jugendzentrum bis hin zu altersgerechtem Wohnen.

15. März: Kommunalwahl 2020
Hallbergmoos Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Freising und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 17.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...