Bündnis 90/Die Grünen Neufahrn 2020

Franz Heilmeier - Bürgermeisterkandidat

Franz Heilmeier will Bürgermeister bleiben. Foto: Privat

Franz Heilmeier will Bürgermeister bleiben. Foto: Privat

Neufahrn · Am 15. März kandidiere ich für eine zweite Amtsperiode als Bürgermeister der Gemeinde Neufahrn. Mein Name ist Franz Heilmeier, 56 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder. Neufahrn steht heute in vielen Bereichen deutlich besser da als bei meinem Amtsantritt.

Wir haben in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Entscheidungen getroffen und Projekte auf den Weg gebracht, die ich fortsetzen möchte.

Auch in Zukunft werden die Themenbereiche Kinder und Familien, Leben im Alter, Chancengerechtigkeit und Integration, Erhalt von Natur, Landschaft und Artenvielfalt großen Raum einnehmen. Das Nein zur dritten Startbahn gehört ebenso dazu wie die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, die Verbesserung des Busangebotes und sicheres und attraktives Radfahren.

Als wichtig erachte ich Maßnahmen für Klimaschutz und umweltfreundliche Mobilität, für öffentlichen Nahverkehr, Wohnen für alle Generationen und den Bau weiterer Bildungs- und Betreuungseinrichtungen.

Unerlässlich dafür ist, dass auch in Zukunft eine solide Finanzlage besteht. In den vergangenen Jahren konnten wir neue Unternehmen mit qualifizierten und beständigen Arbeitsplätzen im Gemeindegebiet ansiedeln. Dadurch hat sich auch das Gewerbesteueraufkommen deutlich erhöht. Wir werden diesen Weg konsequent weitergehen, auf Branchenmix und nachhaltige Unternehmen setzen sowie gezielt kleinere und mittlere Unternehmen fördern. Ein Gemeindeentwicklungsplan, der alle Ortschaften mit einbezieht, wird ebenfalls eines meiner Ziele in den kommenden sechs Jahren sein.

15. März: Kommunalwahl 2020
Neufahrn Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Freising und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 17.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...