CSU Neufahrn 2020

Ozan Iyibas - Bürgermeisterkandidat

Ozan Iyibas kandidiert für Neufahrn. Foto: privat

Ozan Iyibas kandidiert für Neufahrn. Foto: privat

Neufahrn · Ich wurde am 13.10.1982 in der schönen Domstadt Freising geboren. Seit meiner Geburt wohne und lebe ich in Neufahrn. Meine Eltern kommen ursprünglich aus der Türkei, haben alevitische Wurzeln und kamen 1975 als Gastarbeiter nach Deutschland.

Mit meinen beiden Geschwistern verbrachte ich eine behütete Kindheit und Jugend. Ich legte die Mittlere Reife in Unterschleißheim ab; anschließend folgte meine Fachhochschulreife. 2000 begann ich eine Ausbildung in der Sparkasse Freising.

Über die Sparkassenakademie Bayern absolvierte ich mehrere Fortbildungen (u.a. Sparkassenfachwirt, Vermögensmanagement). Zwischen den Jahren 2005–2009 habe ich, neben meiner beruflichen Tätigkeit, ein duales Betriebswirtschaftsstudium über die Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie abgelegt. Von 2013 bis 2019 war ich Geschäftsstellenleiter in der Hauptstelle der Sparkasse Freising. Nun bin ich selbstständiger Unternehmensberater.

Mein Interesse zur Politik war schon immer vorhanden und 2007 trat ich in die Neufahrner CSU und die junge Union ein. Ich übernahm das Amt des Schriftführers im Ortsverband und seit 2009 bekleide ich das Amt des stv. Ortsvorsitzenden und wurde in den Kreisvorstand des Kreisverbands Freising als Beisitzer gewählt. Bei den Kommunalwahlen im Jahr 2014 kam ich für die CSU in den Neufahrner Gemeinderat. Seit 2015 bin ich Vorsitzender des Arbeitskreises Migration und Integration der CSU auf Landesebene.

15. März: Kommunalwahl 2020
Neufahrn Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Freising und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 18.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...